Kann man von den Tattoos krank werden?

3 Antworten

Meines Wissens nach, gelangen die Giftstoffe von den tattoos, ins Blut. Ich bin mir aber nicht zu 100 % sicher.

Schwarze Tattoofarbe gilt als unbedenklich, bei anderen Farben ist das nicht so sicher.

Das hängt sehr stark davon ab welche Farben verwendet werden und ob es tatsächlich legale Farben sind. Die Freundin eines Arbeitskollegen bekommt bei Sonnenschein, wenn sie ihr Tattoo am Arm nicht abdeckt, regelmäßig Blasen, Hautdefekte und kleinere offene Wunden… Keine Ahnung warum sie das Teil noch immer mit sich herumträgt…

T3Fahrer