Kann man Vomex auf Penicillin nehmen?

3 Antworten

Wenn deine Übelkeit vom Antibiotikum herrührt, und zu erbrechen führt, solltest du zu deinem Arzt, um dir ein anderes Mittel verschreiben zu lassen. Du kannst aber theoretisch vomex nehmen (in minimaldosierung bitte) insofern der Beipackzettel nich ausdrücklich etwas anderes sagt. Damit du die ab Behandlung nicht abbrechen musst. Allerdings bitte dann auch gleich Montag früh zum Arzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ilovejerry
Fragesteller

Erbrechen habe ich nicht, nur Durchfall, Magenschmerzen & leichte bis mittlere Übelkeit ... okay perfekt vielen Dank 👍🏼 Werde am Montag dann sofort zum Arzt gehen ..

Vomex ist gegen Durchfall und Übelkeit usw, verträgst du das Penicillin eventuell nicht? wenn ja, dann nimm nicht einfach Vomex, sondern setze das Penicillin ab, wenn es allergische Reaktionen auf Penicillin sind. Verträgt nicht jeder. und hol dir ein anderes Antibiotikum.

übrigens...bei einer Angina hilft meist kein Antibiotikum...

Ja kannst du. Außer du hast eine Allergie!