Kann man vom Rücktritt in der gymnasialen Oberstufe abkehren?

2 Antworten

Besprich das mit der an deinem Gym verantwortlichen Lehrkraft (Oberstufenkoordinator:in oder Schulleitung oder so). Meist ist ne Belehrung über die Prüfungen und die Zulassung notwendig, damit man teilnehmen darf. Wenn du die Belehrung also nachholen kannst, wäre es möglich.

Frag einfach mal bei der Person, die für sowas zuständig ist, nach.

Das müsstest du mit deiner Schule besprechen.