kann man vom profi-fechten leben?

4 Antworten

Nein.

Du kannst eine Ausbildung zum Fechttrainer machen, beim Deutschen Fechterbund bis zur A-Lizenz oder bei der ADFD bis zum Fechtmeister. Mit diesen Qualifikationen kannst du in Vereinen als Trainer tätig werden oder versuchen, eine Fechtschule zu eröffnen.

Als Fechttrainer oder Fechtlehrer ist es jedoch äußerst schwer, genug zu verdienen um davon leben zu können.

Nein, egal wie gut du bist.

Ja, aber da musst du ssssssssssssssseeeeeeeeeeehr lange üben und Degen, Florett perfekt beherrschen, musst deine trainer alle besiegen, mir ist das nie gelungen, ich habe ein jahr in Leipzig Fechten gemacht,

Nur die Besten,die wirklich Talent haben können davon leben.