Kann man Viren sich einfangen (beim PC) durch streamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann man sich nicht durch den reinen stream an sich ..jedoch sind oft auf streaming seiten viren die über die java.scripte dein Computer/Mac/oder andere geräte kommen . Schützen kann man sich da nur mit einem Antiviren system wie Avast und einem Script blocker wie noscript .

Ich hoffe ich konnte helfen ! :) LG lRlElL

Die großen Streaming-Plattformen wie z.B. Youtube gelten als virenfrei. Hier besteht keine Gefahr.

Jedoch andere Plattformen, deren Legalität eher zweifelhaft ist und deren angehängte Links und Popups, sind oftmals mit Viren verseucht. Daher solltest du diese Seiten, wenn überhaupt, nur mit einem ordentlichen und aktuellen Virenschutz besuchen. Ansonsten wirst du recht schnell ein paar unangenehme Mitbewohner auf deinem Rechner finden können.

DerFrageKoenig
Fragesteller

ist Avira oder Avast deiner Meinung nach ordentlich (nur die Free-Version)

Nein über Streaming kannst du kein Virus einfangen nur bei einer Datei die du herunterladest

Messkreisfehler  16.11.2014, 23:07

Na dann erklär uns mal den Unterschied zwischen "runterladen" und "Streaming"...

DerFrageKoenig
Fragesteller
@Messkreisfehler

Streaming ist Zwischenspeichern im Arbeitsspeicher und runterladen dauerhaftes speichern auf der Festplatte

DerFrageKoenig
Fragesteller
@DerFrageKoenig

außerdem wollte ich wissen, ob sich der Virus dadurch dann dauerhaft speichern könnte, quasi aus dem Arbeitsspeicher auf die Festplatte.