Kann man vergilbte Wäsche einfach färben?

3 Antworten

Ich befürchte, dass er sich nach dem Färben ebenfalls nicht mehr so anfühlt, wie jetzt - Bleiche oder Farbe....Pest oder Cholera.

Warum nicht einfach benutzen und abwarten, ob mehrmaliges Waschen nicht doch noch zum gewünschten Ergebnis führt? Es ist ja kein Kleidungsstück, das du auf der Straße trägst.

Welche Farbe hat die Bettwäsche denn eigentlich? Wenn sie weiß ist einfach ganz normal mit Vollwaschpulver bei 60 Grad (wenn’s Kunstfaser ist) oder 90 Grad (wenn’s Baumwolle ist) waschen. Bei Baumwolle kannst du ruhig Sauerstoffbleiche in Pulverform dazu geben

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Deine Gesundheit spricht dagegen, ansonsten, google doch mal, vielleicht bekommst du den gleichen Bezug in neu.

guitschee
Fragesteller

Irgendwie bezweifel ich das, der dürfte fast so alt sein, wie ich :-D.