Kann man Unterwasser telefonieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht leider nicht. Wir haben mal nen Handy mit ner Wasserdichten Hülle in Wasser gelegt. Schon bei 30cm war der Empfang komplett weg. Die Strahlung kann einfach nicht weit in Wasser eindringen. Drum hab ich immer nen Glasbrecher dabei.

Wenn dein Auto unter die Wasseroberfläche geraten soll, geht das nur,,indem auch Wasser in den fahrgastraum gelangt. (Und das wird es, da die Zelle nicht wasserdicht ist) Dann hast du vielleicht noch 60 Sekunden, bevor alle Luft fort ist. Selbst wenn du in dieser kurzen Zeit einen Notruf absetzen kannst, wird die Hilfe niemals rechtzeitig eintreffen.

Nein.

Je langwelliger die Strahlen, desto weiter reichen Sie unter Wasser. Handystrahlung ist aber relativ kurzweilig. Du müsstest dich wenige Zentimeter unter der Oberfläche befinden.

Selbst wenn das Handy funktionieren würde, unter Wasser spricht sich schlecht. Aber du könntest um Hilfe blubbern.

Tests ergeben, dass du bis 10 Meter Unterwasser Netz hast... Allerdings sind die Tests nicht in einem Auto gemacht worden...

AssassineConno2  17.04.2017, 12:35

komisch. bei uns war bereits bei 30cm der Empfamg komplett weg o.O