Kann man Unterwäsche gemeinsam mit einer "Übergangs"Jacke waschen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

5 Antworten

Ja

Klar geht das.

Ich wasche Unterwäsche halt lieber mit 60 Grad.

Nein

Einige dieser Jacken werden durch normales Waschmittel zerstört werden. Wenn du damit deine Jacke wäscht, und sie bei Regen wasserdicht war, dann fallen dort lauter Flusel heraus und sie verliert ihre Wasserdichtheit.

Wenn du aber das spezielle Waschmittel nimmst, könnte es gehen, aber damit möchte ich nicht meine Unterhose waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bestenfalls kannst Du natürlich nur eine Untergangsjacke beimischen.

Ja

Kannst alles miteinander waschen vis auf Sachen die verfärben.

Nein

Unterwäsche macht man für gewöhnlich bei 60°C. Das wird für die Jacke zuviel.

kuestenflueger  23.04.2024, 19:53

auch string ?

SirAndiusNr2  23.04.2024, 19:54
@kuestenflueger

Trage ich nicht.

Klar gibt es "besondere" dir man nicht so heiß waschen kann. Normale Unterwäsche sollte man mindestens mit 60°C waschen.

Sabbi999  23.04.2024, 20:02

Nicht jede Unterwäsche verträgt 60 Grad 🫣