Kann man unterschiedliche Kaninchen Rassen zusammen halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das spielt überhaupt keine Rolle. Das Einzige, was man bedenken muss ist, dass die Ohren von Widderkaninchen öfter verletzt werden, wenn sie sich einmal streiten.

Auch die Größe spielt eigentlich keine Rolle. Aber es sollte darauf geachtet werden, dass die Kaninchen ungefähr gleich alt sind und nicht zu früh vergesellschaftet werden.

Viel wichtiger ist, dass die Kaninchen vom Charakter zusammen passen.

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hi,

Rasse ist egal. Größe auch. Muss halt von Charakter, Alter und Geschlecht (gegen geschlechtlich) passen.

Ich selber halte auch einen Riesen-Mix (Ex-Schlachtkaninchen) und einen Zwerg Rex

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen

Ja, die Rasse ist ziemlich unwichtig, eher wichtig ist, dass ihre Charakter zusammenpassen.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Kaninchen kommunizieren (auch) mit den Ohren. Ein Widderschen muss sozusagen eine Fremdsprache lernen (Erfahrungswert)