Kann man unter Wasser atmen, wenn man "Mund zu Mund" Beatmung macht?

6 Antworten

Hallo,

das ginge veilleicht ein paar Sekunden, aber dafür kannst du einfach nicht genug Luft einatmen, dass sie für längere Zeit ausreichen würde.

Beim Luftanhalten wäre der eingeatmete Sauerstoff aber ja genauso noch in deinem Körper und könnte langsam aufgenommen werden, also würde "Mund zu Mund" Atmung nichts bringen.

Grüße, Sheepy.

Ja für sehr sehr kurze Zeit geht das...aber da man sich unter wasser meistens bewegt, schwimmt, was auch immer, brauchen die muskeln meistens mehr sauerstoff.

:) da könntest du auch einen Luftbalon nehmen und dahinein/hinausatmen

wenn nur ein Taucher eine Flasche haben sollte, wird man das Mundstück hin und her geben, da sich MundzuMundbeatmung unter Wasser doof macht

Nein, was du und der andere ausatmest ist ja Kohlenstoffdioxid und das ist der Grund für ersticken!

Für kurze Zeit gänge das, ja