Kann man übrige Speckschwarten den Hühnern hinlegen, oder lockt man damit Ratten an?

5 Antworten

Einen paar Schwarten sind gleich weg und einen Wochenvorrat davon würde wohl kaum jemand in den Auslauf kippen

Die Hühner regeln das mit ihrer Gier und Futterneid schnell. Und auch anderes Hühnerfutter lockt u.U Ratten an.

krivor
Fragesteller

Bei mir sind es Reste vom Grillen, die man vorher abgeschnitten hat.

Ratten fressen alles ob Speckschwarte oder Hühnerfutter die werden durch alles angelockt.

Wenn die Hühner schnell ratzfratz alles weg happern, dann sollte es keine Ratten anlocken. Die brauchen ja auch erstmal ihre Zeit um zu lokalisieren.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

krivor
Fragesteller

Stimmt ;-)

Keine Sorge, Ratten interessieren sich für alle Arten Futter, also auch für das Getreide, mit dem Du die Hühner fütterst. Insofern macht das keinen Unterschied.

krivor
Fragesteller

Stimmt auch wiederum.

Es ist egal, ob da nur Hühnerfutter oder auch Speckschwarten liegen. Beides zieht Ratten an.