Kann man Turnschuhe zur Konfirmation tragen?

2 Antworten

Ich hab das sogar auf kirchlichen Hochzeiten gesehen, Damen mit buntem Kleid, Jeansjacke und Turnschuhen (etwas feiner, nicht zu klobige) und Herren mit dunklen Anzügen und weißen Turnschuhen 8das fand ich allerdings merkwürdig...)

Deine Kleidung kann Gott gegenüber nicht respektlos sein, wenn Du den Sinn der Konfirmation verstanden hast. Kleindung ist relativ egal, nur nicht zu freizügig.

Kommt auch ein bisschen darauf an was du sonst trägst. Im Grund spricht nichts gegen "ordentliche" Turnschuhe/Sneaker. Kann sogar besser aussehen als so manch andere Schuhe.