Kann man Tracks mit dem Pioneer DDJ-SR2 stufenlos pitchen, ohne die Geschwindigkeit zu verändern?

1 Antwort

Die Frage muss lauten, ob man mit Serato DJ Pro inkl. Pitch´n´Time stufenlos den Key verändern kann.

Der Controller selbst gibt nur die Steuerbefehle an die Software weiter. Welchen Controller man nutzt, ist also praktisch egal. Der Schlüssel liegt in der Software. Verändert werden soll ja aber nicht der Pitch (die Geschwindigkeit), sondern der Key (die Tonhöhe). Wenn Du bereits weißt, dass sich der Key "nur" in Halbtonschritten verändern lässt, kennst Du die Antwort somit schon: Nein, das geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Demarwa
Fragesteller

Schade, danke dir und frohe Ostern!