Kann man Ton in einem ganz normalen Backofen brennen?

7 Antworten

Nein, das geht nicht. Dafür braucht man spezielle Öfen, die eine Temperatur zwischen 700 und 1200°C erreichen.

Nein. Normalen/ Richtigen Ton nicht. Aber frage mal in einem Bastelgeschäft, es gibt tonähnliche Materialien, die sich geanau wie Ton verarbeiten lassen, aber im Backofen gebrannt werden können.

Normalen Ton kann man nicht im Backofen brennen, weil die Temperatur hierfür ungefähr 1600 Grad sein muss. Allerdings gibt es lufttrocknende Massen, wie Fimo, und auch Modelliermasse, die man im Backofen brennen kann. Frag mal in einem guten Bastelladen.

Nein...........zum Ton brennen reicht die Temperatur nicht aus.

die temperaturen reichen glaub ich nicht...