Kann man Teichfolie mit Universalsilikon kleben?

2 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Hilft nur für kurze Zeit.

Bei einer PVC - Teichfolie gibt es Teichfolienkleber. Nimm dazu ein Stück Teichfolie aus PVC.

Teichfolie aus PE kann man nur thermisch schweißen. Also Heissluftföne und ein Stück ÜE - Folie.

Teichfolie aus EPDM (Kautschuk) wird mit einem Dichtungskleber (Adeseal/ Kautschukkleber) oder ein EPDM - Reparaturband / Stück verklebt.

Vor der Reparatur muss die Folie sauber sein.

Gruß

Xilefmit

Du kannst sie mit Ampacoll kleben. Das ist ein "etwas teureres" Klebeband, das auch unter Wasser hält (bei mir in meinem Teich bisher seit 5 Jahren).