Kann man Tanz studieren, wenn ja welche Tanzarten?

3 Antworten

Tanz glaube ich nicht direkt (weiß ich aber nicht sicher), dafür aber auf jeden Fall Tanzpädagogik, zum Beispiel für Ballett.

Klar. Die Studiengänge unterscheiden sich nach dem Ziel, also der Art des Abschlusses. Sowas wird an Hochschulen der Künste unterrichtet.

Daneben gibt es aber auch die Tanzlehrerausbildung. Die wird zwar nicht an Hochschulen gelehrt, aber hat als Ausbildungsweg durchaus die Qualitäten eines Studiums erreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Weiss nicht wie es in D ist. In den USA studiert man oft "Fine Arts", oder so.