Kann man sterben wenn man ein Haar verschluckt?

7 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist hingegen, dass du in deinem Hals das Gefühl eines Fremdkörpers haben würdest. Das ist dann ein etwas unangenehmes Gefühl im Hals/Rachen Bereich.

Aber dass es gefährliche Folgen hat, sind sehr sehr unwahrscheinlich.

Bisschen husten, dann im Hals rumfummeln und rausziehen

Gehen tut alles, aber ein Sechser im Lotto + Kometeneinschlag in deinem Garten + ein Eichhörnchen beißt dir in die Eichel, alles in einer Zeitspanne von 10 Minuten, ist vermutlich wahrscheinlicher.

Um sterben muss einiges mehr passieren

Jeder Mensch verschluckt in seinem Leben sehr viele Haare. Die werden ausgeschieden.

Du kannst kein Haar verschlucken. Das bleibt im Hals stecken und du würgst das automatisch raus. Der Körper aktiviert den eigenen Schutzmechanismus.

JungerHecht
Fragesteller

Ja aber wen man es trotzdem geschluckt hat zum bsp

Rina2020204  25.12.2022, 03:11
@Bananenmayo

Noch nicht. Wolf von der CDU wollte dieses Gesetz schon mal einführen. Allerdings würde die Beweislast schwer.