Kann man statt Babypuder auch Backpulver oder Mehl nehmen?

6 Antworten

Im Idealfall sollte das Make-Up eben nicht in die Falten kriechen.

Babypuder wirkt porenverkleinernd und ist feuchtigkeitsbeständig, ich schätze mal deine Freundin will so ihr Make-Up fixieren, damit es länger hält. Kann mir nicht vorstellen, dass Mehl oder Backpulver die gleiche Wirkung hat.

Und dass jemand Babypuder auf sein Make-Up aufträgt, höre ich heute auch zum ersten Mal, und ich bin ziemlich erfahren, was das betrifft. Für gewöhnlich holt man sich dafür geeigneten Make-Up-Puder in einer Drogerie.

auf keinen Fall. Die Eigenschaften sind sehr verschieden. Backpulver ist noch dazu chemisch sehr aktiv.

Ich rate zu Schminke, die so gut zusammengesetzt ist, dass Du solche Tricks nicht brauchst.

xXRaizzBoosterX
Fragesteller

Endlich mal ne Vernünftige Antwort :P Danke :D

Mauritan  14.08.2019, 14:44
@xXRaizzBoosterX

Vielleicht kannst Du einmal einen Kosmetikkurs besuchen. Es ist eine Investition fürs Leben einer Frau. Ich besuchte einige.

Idealerweise bist Du so geschminkt (auch wenn das viel Arbeit ist), dass er Kerl ruft: "Die ist so natürlich ganz ohne Schminke schön! Eine schöne Frau braucht sich eben nicht schminken."

Die Frage ist, WO soll die Farbe nicht verlaufen. Etwa um die Augen gibt es sogenannten Primer. Da sind richtig gute dabei. Allerdings trocknen sie zuweilen so lange, dass Du schon 10 Minuten vorher mit Spachteln beginnen musst.

Im Gesicht beginnst Du mit Tagescreme, die aber gut eingezogen sein muss, sonst hält gar nichts drauf. Dann ein für Dich richtiges Make-Up, das Puderparikel enthält. Dieser eben statt des Baby-Puders, der fürs Gesicht sicher keine idealen Eigenschaftn hat. Etwa trocknet er die Haut. Ist das Make-up trocken, setzt Du die Lichter, also Rougetöne (das ist eine Wissenschaft, die nicht aus einer Doppelseite Schminktipps zu erlernen ist!) und Concealer.

Abschließend Schlussanstrich mit Puder, der Übergange weich zeichnet. Fertig ist das ungeschminkte Gesicht!

Dann kannst Du mit Augen- und Lippen- malen beginnen. Dezente Farben, hart ist nur die Wimperntusche.

Wenn, dann Weizen-, Kartoffel- oder Mais-Stärke

Nein, kein Mehl. Man baked, damit die Produkte wie Concealer nicht in die kleinen Augenfältchen rutschen. Dann bleibt alles an Ort und Stelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehl funktioniert super die Farbe ist einfach dann nur etwas graustichig .

Backpulver würde ich eher nicht benutzen