Kann man so eine "Traumwelt" erstellen?

3 Antworten

Eigentlich ist es nicht so schwer die Chance so was zu erleben zu erhöhen.

Es kommt drauf an wie viel Zeit du dir dafür nimmst, die richtige Einstellung hast du ja schonmal.

Baue deine Traumwelt noch ein bisschen aus, was machst du in den 80gern, wo genau bist du dann, wer ist da etc. Am besten direkt vorm Schlafen. Es kann gelingen beim Einschlafen wach zu bleiben. Leg dich auf den Rücken, Hände seitlich legen, machs dir gemütlich und lasse langsam deinen 80er Film anspielen. Damit du nicht einschläfst bewegst du jetzt Zeige und Mittelfinger immer abwechselnd auf und ab.

Das braucht etwas Fingerspitzengefühl aber kann schon funktionieren ;D

Du kannst natürlich auch direkt nach dem Aufwachen immer deine Träume aufschreiben, Traumtagebuch führen.

Reality checks machen, heißt tagsüber immer wieder checks machen ob du auch nicht träumst. Nase zuhalten und gucken ob du atmen kannst z.B.. Dir dann vornehmen es im Traum auch zu tun, wird aber wenn du es über eine längere Zeit in deinen Alltag einfließen lässt schon irgendwann klappen. Dann greifst du dir irgendwann an die Nase und kannst immer noch atmen ;D

Gibt auch noch einige andere Methoden nachzulesen u.a. hier https://www.klartraumforum.de/forum/

Interessanterweise bin ich in meiner Traumwelt zurück in die 70er gereist. Aber unbewusst. Ich habe luzide Träume, manchmal sind sie in der Gegenwart, manchmal in der Vergangenheit. Leider kann ich dir nie sagen, wie ich dahin gekommen bin.

Habt ihr schon sowas erlebt? Wenn ja, wie habt ihr das geschafft?

hab das oft, jahre lange übung.

google selbst luzides träumen lernen oder klarträumen lernen