Obermaterial bei dem Sneaker ist Wildleder…❗️

Sollte man nie in der Waschmaschine reinigen sondern konventionell reinigen

https://www.nike.com/de/a/so-reinigt-man-wildleder-schuhe

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Aus Erfahrung weiß ich, dass man das tun kann, aber ein Risiko besteht, dass sich Klebstoffe lösen und zu Flecken führen. War allerdings nur bei billigen Schuhen der Fall.

Ich wasche die Schuhe nur in der Maschine, wenn Dreck mit der Nagelbürste und Seife nicht komplett verschwinden. Auf Dauer werden sie sonst zu stark abgenutzt.