Kann man so schreiben einer wichtigen Person?

1 Antwort

es klingt für mich etwas flapsig. Ich würde es so schreiben:

Hallo Frau ****, ich hoffe Ihnen und Ihrer Familie geht es gut.

Vielleicht kannst Du ja noch etwas persönliches hinzufügen, z.B. was Du so machst etc. Sonst wäre Deine Nachricht etwas zu kurz und nicht so aussagekräftig.

lenalenage777
Fragesteller

Ja das finde ich auch aber mir fällt nichts ein.. Wie ich die Nachricht länger machen kann. Ich mag ihr ja eig schreiben wie es ihr und ihrer Familie geht und mir fällt nichts ein. 😥Mag ihr aber unbedingt schreiben

HeiNav  06.11.2020, 13:54
@lenalenage777

Also dann schreib es doch so: Liebe Frau ***, ich hoffe Ihnen und Ihrer Familie geht es gut. Ich musste gerade an Sie denken und wollte nur mal nachfragen. Bei mir ist alles in Ordnung, ich habe am Wochenende vor, XYZ zu machen. Ich hoffe, nach dem Lockdown können wir uns mal wieder sehen. (immer gesetzt den Fall, Du möchtest das auch ;) ) Ganz liebe Grüße sendet Ihnen ***.