Kann man so einen PC bauen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

diese Komponenten passen zusammen. Allerdings reichen diese noch nicht für einen kompletten PC aus. Da fehlen noch: Gehäuse, Massenspeicher, Arbeitsspeicher und Netzteil.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nephox
Fragesteller

Soll ich dir oder Usj89 den Stern geben?

Technomanking  10.02.2023, 16:54
@Nephox

Kommt drauf an, ob im Gehäuse bereits welche installiert sind oder nicht

Grafikkarte: RX 6650 XT
...
Motherboard: B550

Das ist nicht die Grafikkarte, sondern die darauf verbaute GPU. Also ein Bauteil
Und das Mainboard heisst auch nicht so wie der darauf verbaute Chipsatz.

Asus ROG Strix Radeon RX 6650 XT OC Edition 8GB GDDR6
Gigabyte B550 Gaming X V2

Rein mit RX6650 XT wirst du spätestens beim Installieren von Treibern in ein offenes Messer laufen, denn Asus neigt dazu, für seine Grafikkarten modifizierte Treiber bereitzustellen - der Referenztreiber von AMD wird da u.U. also nicht funktionieren oder Fehler verursachen. (Und schon sollte deutlich werden, dass man bei Komponenten mit oberflächlichen Benennungen schnell mal mit Anlauf für die Wand rennt.)

Nein

Da fehlen Netzteil, Festplatte, Gehäuse und Arbeitsspeicher

Lg

Serelen  07.02.2023, 15:51

und RGB!

Usj89  07.02.2023, 15:51
@Serelen

Sind für den reinen Betrieb nicht erforderlich. Gut ein Gehäuse eig auch nicht ^^

Serelen  07.02.2023, 15:52
@Usj89

also RGB als nicht für den Betrieb erforderlich zu deklarieren ist schon Blasphemie