Kann man sneaker zu nem Ballkleid tragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Bei meinem 10. Abschluss hab ich ein langes Kleid und Sandalen getragen (bin groß und kein Fan von "femininn" Schuhen wie High Heels. Zu meinem Abiball hatte ich eine Schicke Stoffhose und einen Blazer mit so Sommerlatschen an, sowas wie Birkenstock aber die sahen etwas eleganter aus. Ansonsten empfehle ich eher kurze Chucks oder Vans. Welche von Nike sollten es vielleicht nicht sein, da die Modelle oft sehr grob und etwas zu sportlich aussehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goldie097
Fragesteller

Okay dankeschön :)

zaetzuma  04.06.2023, 18:57

Nike sehen oft schnittiger und eleganter aus als Vans oder Chucks.

Na ja, eigentlich passt das nicht ganz, aber andererseits wenn Du Dich darin besser bewegen kannst wäre es ja nicht "schlimm". Du könntest schwarze Sneaker nehmen, das müsste gehen. Barfuss wäre nicht so angebracht, obwohl das vielleicht auch angenehm wäre. Also letztlich bin ich für schwarze Sneaker.

Goldie097
Fragesteller

Danke für deine Meinung ♥️

zaetzuma  04.06.2023, 18:58

Barfuß ist am schönsten, aber gefährlich.

swisstime  04.06.2023, 19:01
@zaetzuma

Ja, das finde ich auch sehr schön, aber nicht als einzige.

Natürlich. Mittlerweile machen das auch viele Bräute auf ihren Hochzeiten.

Ich persönlich finde das schrecklich. Ein schönes Ballkleid und dann diese Treter dazu.

Vielleicht gingen flache Sandalen oder Ballerina dazu ?? Schuhe runden ein Gesamtbild einfach ab :-)

Man sieht leider immer wieder Mädels die ein duftendes Sommerkleid tragen was ihnen wirklich gut steht - und dann irgendwelche groben Treter dazu, ebenso wie bei uns in Österreich Dirndel getragen werden und dann große weiße Treter dazu - ich weiß es ist modern und bequem... sieht aber einfach nur SCH aus also ob die Mädels Kuhhufe dazu tragen würden , die Beine sehen dicker und kürzer aus.

zaetzuma  04.06.2023, 18:58

Sneaker müssen nicht klobig sein.

Klar mache was Dir an den Füßen gut tut. Dann kannste auch viel tanzen auf dem Ball:)

Goldie097
Fragesteller

Das dachte ich mir auch :) hab angst meinem Tanzpartner über die Beine zu stolpern 😂

Schauspieler691  04.06.2023, 17:16
@Goldie097

Ach Hauptsache ist das Du Spaß hast und beim Ball auf Dein Getränk aufpasst damit Dir keiner was reinmischt

Goldie097
Fragesteller
@Schauspieler691

Sehr aufmerksam von dir danke :) ist aber eine offizielle "Schulveranstaltung" da kann also eig wenig passieren 👌😊