Kann man Sims 4 auf der PS4 mit Maus und Tastatur spielen?

3 Antworten

Es gibt von Microsoft vorsichtige Überlegungen nativ Tastatur und Maus zu unterstützen.

Bei Sony gibt es diese Überlegungen überhaupt nicht.

Aber es gibt wohl Adapter von Drittanbietern die es dir ermöglichen Tastatur und Maus anzuschließen. Das ist scheinbar momentan ein Trend um bei Egoshootern einen unfairen Vorteil zu bekommen.

Bei Sims wäre das ja egal. Aber ob die Emulation des Adapters gut genug ist, dass es sich halbwegs flüssig anfühlt weiß ich nicht.

Wenn das Spiel nicht nativ das unterstützt (was 99,99% der Konsolenspiele definitiv nicht tun) dann brauchst du den Adapter. Und wie gesagt kann es sich trotzdem beschissen anfühlen.

Warum Konsolen keinen nativen Support für Tastatur und Mäuse haben, kann ich mir nicht erklären. Ergibt für mich absolut keinen Sinn. Die meisten Spiele spielen sich doch schließlich viel angenehmer mit Tastatur und Maus.

Naja einer der Gründe warum ich keine Konsole besitze. Controller sind einfach unangenehm.