Kann man sich mit einem Stahlmaßstab messen?

4 Antworten

Klar, du kannst dich mit einem Stahlmaßstab messen. Stell dich einfach an eine gerade Wand, leg den Maßstab oben auf deinen Kopf und markiere, wo das Ende des Maßstabes die Wand trifft. Dann kannst du das Maß ablesen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe das selber durchmachen müssen, ich weiss genau

der wird meistens beim Werken mit Metall etc. benutzt habe den selber oft Benutzt

Joa du mußt halt irgendwie an eine Wand hinstehen und dann über dem Kopf am besten mit einem Lineal (Lineal waagerecht halten) das Lineal an die Wand hinhalten und dort einen kleinen Strich machen, am besten mit einem Bleistift.

Dann kannste vom Strich bis zum Boden messen wieviel cm das sind.

So oder so ist ein Quader oder dickes Buch gut, das senkrecht an der Wand, bzw, einem Türrahmen anliegt und dann misst man die Position des Quaders aus!