Kann man sich in eine Stimme verlieben, aber nicht in die Person, der die Stimme gehört?

8 Antworten

Natürlich geht das. Man kann sich auch nur in das Aussehen, den Humor oder die Küsse einer Person verlieben. So ähnlich wie dir ging es einer ehemaligen Freundin von mir XD

Nein kann man nicht.

Ravager187  28.01.2017, 18:33

Es gibt Leute die in Bäume verliebt sind. Also warum sollte das nicht gehen?

Jeder kennt die Situation - man hört eine Stimme am Telefon oder im Radio - und findet sie unglaublich wohlklingend, sympathisch und sexy! Automatisch "malt" man sich auch ein passendes Gesicht - eine Gestalt zur tollen Stimme!

Sieht man diese Person dann per Foto, TV oder persönlich, dann merkt man erst, wie sehr man in der eigenen Vorstellung falsch lag!

Warum sollte man sich nicht auch in eine Stimme verlieben können? Stell Dir nur mal vor, Du wärst blind. Dann ist das Aussehen komplett unwichtig! Was dann zählt ist erst mal die Stimme und das, was diese Stimme von sich gibt!