Kann man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben während man noch in einer Schule ist?

7 Antworten

Das ist doch der übliche Weg, sonst könnte ja niemand direkt eine Ausbildung beginnen. Du bewirbst dich mit den zwei letzten Zeugnissen und reichst den Rest nach, wenn du eingestellt wirst.

In der Regel bewirbt man sich, wenn man noch zur Schule geht.

Ja, muss man ja sogar um direkt einen Platz zu bekommen. Sonst muss man ja ein Jahr warten.

Ja, das sollte man schon machen, aber mit 11bekommst du keine vorab Zusage.

Für Kinder gibts noch keine Ausbildungsplätze.

Das ist der absolut richtige Weg. Man bewirbt sich mit dem letzten Zeugnis und liefert dann das Abschlusszeugnis ggf. nach.