Kann man sich digitale Zeitungs-Abos eigentlich mit anderen Leuten teilen?

2 Antworten

Du kannst dir auch einen Netflix account teilen... ist das selbe Prinzip.

Nun,

wir hatten seinerzeit schon Probleme, als ich versucht habe, den digitalen Teil des Zeitungsabos meiner Mutter zu nutzen. Wir wohnten zusammen, das Abo lief auf ihren Namen, sie hatte aber keinen Computer, deswegen habe ich ihr mein Endgerät zur Verfügung gestellt.

Erst nach Anruf beim Betreiber wurde mir zähneknirschend der Zugang gewährt. Ich fürchte, dass da auch was im Kleingedruckten steht und die Verlage die Mehrfachnutzung zu verhindern wissen.