Kann man sich bei 2700€ brutto monatlich Geld zurücklegen?

8 Antworten

Das kommt sehr drauf an, wo du wohnst, was du an Miete zahlst, oder ob du noch im Hotel Mama logierst und beispielsweise 250 Euro all in abgeben musst (oder sogar gar nichts).

Zahlst du schon 800 Euro Miete, wird es mit dem zurücklegen schwieriger, als wenn du mehr von deinem Verdienst zu deiner Verfügung hast.

kommt natürlich immer auf die Fixkosten ab, aber wenn du von 1700 € nicht leben kannst ohne noch etwas zurücklegen zu können: Dann machst du definitiv etwas falsch! Das ist ein guter Verdienst

wenn du nicht über dein verhältniss lebst. du hast die grundschule abgeschlossen oder? dann traue ich dir zu plus und minus rechnen zu können.

minus sind alle ausgaben und plus alle einnhamen. und was übrig bleibt kann man zur seite legen. sollte aber eine negative zahl rauskommen.... dann ist schlecht

Wenn man ein bisschen mit Geld umgehen kann und nicht grade alles für die Miete ausgeben muss, geht das wunderbar.

Das kommt auf deine laufenden Kosten an.