Kann man sich auf Mega nen Virus holen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen leootyz!

Wenn du eine falsche Datei auf Mega, oder anderweitigen Sharing-Plattformen erwischst, dann kannst du dies auf jeden Fall.

Schadware verbreitet sich meist über Downloads, oder unseriösen Webseiten. Da ist zwar Mega ausgeschlossen, da die Webseite ansich ja legal & seriös ist... sie aber für viele Sachen genutzt werden kann.

Da JEDER auf Mega etwas hochladen kann, kann auch der böse Mann um die Ecke kommen, der eine Schadware hochlädt und sie als "nette Datei" tarnt, welche nach außen hin harmlos wirkt, im inneren aber schon vor "Nettigkeit" brodelt.

Auf einen keimfreien PC
- Justin von Virus-Alert.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Virus-Alert.de | Fachberater

VirusAlertDE  20.01.2021, 12:24

Vielen Dank für den Stern. :)

Sicher gibts das da, aber meines Wissens werden die Dateien schon vorher geprüft

bei einem iPhone passiert dir da aber nichts

leootyz
Fragesteller

Danke man

Ja, allerdings sind iPhones (und andere iOS-Geräte) recht resistent gegen Viren, sofern du keinen Jaulbreak hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Wenn man sich nicht "Dumm" anstellt und anstatt eine Rare, eine Setup oder andere Software runterlädst, fängst du dir Viren ein. Achte darauf ob es sicher ist, wie die Bezeichnung lautet.

Klar, du kannst auf jeden File-Hoster Viren hoch und auch runterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet