Kann man sich Adelstitel kaufen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Adelstitel kaufen ist unnötig / Gibt es kostenlos / Unbedingt lesen!

Alle Infos zu Adelstiteln finden Sie auf den Seiten vom Deutschen Adelsverband "adelsverband. de" .... und "ifaa-norm. de" ... Wer Geld für eine Urkunde bezahlt ist selber schuld, Gruß an "adelstitel-kaufen. de" ist echt scheiße, den Leuten was vorzumachen und dann ne billige Urkunde zu verschicken und dafür Geld abzuzocken. Bringt echt nichts, und wer dann einen solchen "Adelsnamen" noch im Rechtsverkehr benutzt, ist ein Betrüger und Hochstapler, alle Rechtsgeschäfte sind anfechtbar: Nutzung eines FALSCHNAMEN !!! Nur Adelstitel im ausweis haben Rechtsfähigkeit, nur wer den Titel im Ausweis eingetragen hat, darf den Namen auch verwenden. Alles andere, insbesondere Angebote im Internet und so genannten Titelhändlern sine absolut unseriös!

Hier weiterlesen: "adelsverband. de"

Nein! Auch eine Adoption nobiliert nicht, die Namensänderung auch mit Titel (ist Namenszusatz)änedrt hieran nichts. Man bleibt Bürgerlicher. Das gleiche gilt auch wenn der Mann eine Adlige heiratet und deren Adelsnamen bzw. auch das von/zu übernimmt. Auch die Kinder aus solch einer Ehe sind nicht adelig. Nur im umgekehrten Fall werden die Kinder adelig. Eine Adoption ist nur in bestimmten Fällen zulässig, wenn ein Adeliger einen anderen adeligen Verwandten adoptiert, um die Linie nicht aussterben zu lassen. der schottische Laird ist nicht ein Lord, sondern bezeichnet einen Grundbesitzer. Ein Nicht-Engländer kann auch nie Lord sein, allenfalls Count, wenn er die Earlschaft z.B. erbt. Die Antworten hier zu dieser Frage zeugen von wenig Kompetenz.

Kaufen in diesem Sinn nicht - aber Du kannst Dich von einem Adligen adoptieren lassen. Wie z.B. "Foffy" der weltbekannte Galan der Tatjana Gsell.

Die "Gebühr" dabei richtet sich sicher auch nach dem momentanen Geldbedarf des Adligen - je mehr Gläubiger vor der Türe stehen, desto teurer wird´s eben.

VORSICHT vor Seiten wie "adelsverband de" oder "ifaa-norm de" ! Das ist die absolute Abzocke dort. Ein selbstausgedachter "Adelsverband" versucht Sie als Mitglied zu bekommen und spinnert Ihnen etwas von Einträgen in den BPA usw vor. Das ist absoluter Schmarrn ! Wer einen Adelstitel eintragen lassen möchte kann es als Künstlername tun, selbst (!) und OHNE vorher Geld an sogenannte Adelsverbände (Wohnzimmerfirmen) zu überweisen.

Ausserdem kann jeder selbstverständlich Rechtsgeschäfte mit seinem Adelsnamen tätigen. Sie können Verträge sogar mit "XXX" oder "XYZ" unterschreiben. Für Verträge ist das einzig wichtige das Ihr Vertragspartner Ihre Identität kennt !

Und Adelstitel haben GRUNDSÄTZLICH keine "Rechtsgültigkeit", weil der Adel als solcher von der Weimarer Republik abgeschafft wurde.

Soviel mal zum "Adelsverband" ! Keine Ahnung von nichts, aber die große Welle machen. Also bitte: Finger weg davon !!

ein bekannter an sich ein m² land in schottlang gekauft und hat dann irgendeinen titel bekommen weiß aber nicht mehr welchen :P

andere möglichkeit, aber eher unwahrscheinlich, lass dich adoptieren. ^^

P.S. Für Geld bekommt man meist alles. Auch adelstitel, weiß nur nicht genau wo.