Kann man seinen Realschulabschluss wirklich kaufen?

10 Antworten

Hallo Reenier,

das ist nicht möglich und er sagt das nur im Spaß oder als Beleidigung. Es ist nicht möglich, seinen Abschluss zu kaufen und auch wenn es theoretisch möglich wäre, dass es bestechliche Lehrer gäbe, habe ich doch noch nie von einem Skandal gehört, dass sich ein Lehrer in Deutschland hätte kaufen lassen.

Was deine Klassenkameraden eigentlich sagen wollen ist, dass sie die betreffenden Personen nicht mögen oder ihnen unterstellen wollen, sie seien zu dumm, um den Abschluss auf regulären Weg zu erlangen. Es hat nichts damit zu tun, dass das tatsächlich so passiert ist.

Offiziell und legal geht das jedenfalls nicht

Das wird nicht funktionieren.

Nein, das geht nicht.

freier690  28.07.2022, 20:27

Hallo sie sind ja Community Experte ?
Könnten sie bitte auf, meine neuste Frage reagieren bzw beantworten ?
Ich bedanke mich im Voraus.

eine klassenkameradin hatte auch mal sowas ähnliches gesagt (sie ist auch sehr reich). weiß aber nicht alle details und habe es nur nebenbei gehört. wahrscheinlich gehts ja, aber hab das gefühl das des nicht in rechtlichen dingen läuft.