Kann man seinen Instagram Account deaktivieren?

3 Antworten

Doch man kann sein Account für einen Zeitraum Deaktivieren lassen, in dem du dich über dein Laptop in instagram einloggst und dann bei "Mein Konto " deaktivieren lässt, du wirst auch dann nochmal gefragt wieso du es deaktivierst. Und wenn du wieder dein Account aktivieren möchtest meldest du dich einfach normal wieder an . :)

Hallo xrinaax,

du kannst die dauerhafte Löschung deines Nutzerkontos anfordern lassen, dein Konto wird daraufhin innerhalb von 24 Stunden endgültig gelöscht. Instagram bietet leider keine Option zur Deaktivierung des Nutzerkontos an, wie es z.B bei Facebook der Fall ist.

Liebe Grüße, InstaFace

xrinaax
Fragesteller

Okay, Dankeschön für die hilfreiche Antwort :)