Kann man seine wahre liebe schon im alter von 14 finden das diese Beziehung fürimmer hält?

13 Antworten

Sehr selten, vor allem heutzutage, aber bestimmt möglich.

Kenne zumindest ein Paar das mit 15 zusammen gekommen ist und jetzt auch schon etwa 15 Jahre zusammen ist. Die haben kürzlich geheiratet. Obs " für immer" hält bleibt abzuwarten :)

L141017M
Fragesteller

ok cool dankeschön😊😉👍

Ich halte es für möglich, aber eher selten.

In dem Alter fehlt einem einiges an Erfahrung. Viele "schwierige Zeiten" sind mit 14 anders als im späteren Leben. Da kommen völlig neue und andere Situationen auf einen zu.

Dazu kommt, in dem Alter hat man noch nicht so viele Menschen kennengelernt, so dass einfach die Gefahr da ist, dass man noch jemanden trifft, der noch besser passt.

Weiterhin ist es so, dass sich jeder Mensch verändert und in den Jahren seiner Jugend und frühen Erwachsenenzeit besonders stark. Es ist recht wahrscheinlich, dass sich beide Partner unterschiedlich verändern, so dass sie irgendwann nicht mehr zusammen passen, weil die Interessen und Ansichten zu stark differieren.

Es geht ja, ist aber selten, meine cousine zum Beispiel hat ihren Mann mit 14 getroffen und sie heiraten paar Jahre später und sind glücklich, also möglichst ist es schon

kann, ja. ist aber eher selten.