Kann man positive Google Bewertungen kaufen??

4 Antworten

Guten Morgen!

Klar, kann man das. Strahlt nur absolut unseriöses Verhalten aus. Die Bewertungen, die man auf Google sieht sind sowieso nichtssagend, weil Jeder (auch wenn er das Unternehmen nicht besucht oder beauftragt hat) bewerten kann.

Es gibt die "Local Guides" die das entsprechende Unternehmen besucht haben und wirkliche Erfahrungen hatten - aber auch da gibt es entsprechende Möglichkeiten, den Nutzer der die Bewertungen liest zu "täuschen".

Fall ja: wo ?

Wohl so ziemlich überall, wo es bestechliche Menschen gibt.

Und was bringt’s ?
  • Unseriöses Verhalten gegenüber anderen Kunden
  • Sich mit falschen Federn schmücken
  • So ziemlich die dümmste Unternehmensschiene fahren, die es gibt.

Also keinerlei Vorteil, außer sich selbst etwas vorzulügen.

Ich vertraue keinem Unternehmen, was mit Google-Bewertungen zeigen möchte, wie "gut" es doch ist.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer SMMA, Dropship-Experte, Marketing Experte

Ja, kann man, genauso wie Bewertungen bei so gut wie allen (oder allen) anderen Seiten im Netz (Amazon, Reiseportale etc.)

Wo: Ich wurde mal auf Telegramm angeschrieben, für Amazon.

Was bringts: Viele Leute achten auf Bewertungen, richten sich mit ihren Einkäufen danach.

Positive Bewertungen lassen dein Angebot besser aussehen als Andere. Viele Leute achten sehr auf Bewertungen, was dann mehr Kunden bringt. Man kann die bestimmt kaufen, ich weiß aber nicht wo.

LunaticTiger  15.09.2023, 06:48
Positive Bewertungen lassen dein Angebot besser aussehen als Andere.

Bringt nur nichts, wenn das Angebot am Ende dann Sch*iße ist.

Sicherlich.

Positive Bewertungen lassen dein Produkt/dein Unternehmen gut bzw. besser erscheinen. Allerdings ist fraglich, ob sich das bei hoher Nachfrage tatsächlich rechnet.