Kann man Pommes nach dem Auftauen und wieder Einfrieren noch essen?

4 Antworten

hey,

ja mir ist das auch schon so passiert. essen kannst du sie noch. aber wenn man sie auftaut und wieder einfriert finde ich verliere sie ein wenig an geschmackt.

musst du einfach mal testen, besser ist es natürlich die kühlkette nicht zu durchbrechen.

aber essen kannst du dich natürlich noch :)

lass es dir schmecken

grüße

Nein das steht auch auf der Verpackung durch Keimübertragung dürfen mach dem Auftauen von TK Waren die nicht wieder eingefroren werden. Und bitte haha

Für Pommes gilt dasselbe wie für alle anderen Lebensmittel: was einmal aufgetaut wurde, sollte man tunlichst nicht mehr einfrieren. Wenn die Kühlkette unterbrochen wurde, ist die Haltbarkeit von Speisen nicht mehr gewährleistet. Also entweder rasch aufbrauchen oder wegwerfen. Gruß

Ja sind sie. Aber sie werden sehr Trocken beim Zubereiten, da sie beim Auftauen Wasser verloren haben.

Lieber Aufgetaut im Kühlschrank lagern und innerhalb von 2 Tagen verbrauchen, wenn sie einmal Aufgetaut waren.