Kann man Polarlichter ohne Schutzbrillen oder Schäden direkt anschauen?

7 Antworten

Natürlich. Es ist aber schwierig sie zu erkennen. Das liegt vor allem an der Lichtverschmutzung durch Städte und so.

Na klar, am besten über handykamera(nachtmodus) dann sieht man sie gut

Polarlichter sind nicht sehr lichtstark, man kann sie ohne Schutzausrüstung ansehen.

Wenn du eine sehr dunkle Sonnenbrille aufsetzt, dann bist du optimal geschützt .... siehst aber auch gar nichts.

Sind alle Menschen in Norwegen, Schweden, Finnland, Kanada, Alaska blind geworden? Die sehen sie fast jede Nacht.

Mein persönlicher Tip: bastele dir noch nen Aluhut, dann kann nichts mehr schiefgehen.

Ja - die sind so lichtschwach, dass man sie gerade erkennen kann; also keine Gefahr für die Augen…