Kann man Pilot bei der Bundeswehr werden falls man beim Eignungstest des DLR von der European Flight Academy schon einmal nicht bestanden hat?

4 Antworten

Die Bundeswehr macht ihre eigene Auswahl - und das schon seit der Gründung. Du musst Dich also bei der Bw bewerben. Aber, wenn das DLR Dir bescheinigt hat, dass Du zum Piloten ungeeignet bist, was willst Du dann noch bei der Bw?

Schaffst Du aber den DLR-Test, für den Du Dich ja nicht selbst anmelden kannst, sondern vom potenziellen Arbeitgeber hingeschickt wirst, falls der einen Vertrag mit dem DLR hat, kannst Du doch auch Airlinepilot werden.

Was genau ist jetzt das Problem?

Bewerben kannst du dich da natürlich immer noch, aber je nach Grund aus dem du rausfliegst, würde ich es nicht mehr machen.

Der Bundeswehr ist es vollkommen wurscht, wo du dich schon beworben hast. Mach es.