Kann man Pferdemüsli in kaltem Wasser anfeuchten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles ausser mash feuchtet man mit kaltem wasser an.

wirklich nur anfeuchten, nicht wässern.

und auch direkt vor dem verfüttern erst anfeuchten.

wir benutzen das stehfutter - das hat ein grösseres volumen und verhindert damit koliken. es wird auch besser vom organismus verstoffwechselt und beugt so dem vor, dass ein altes pferd bei vollem magen nach und nach verhungert.

falls das pferd trotz ausreichender futtermenge abnimmt, musst du hier nochmal fragen bitte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hjalti  22.03.2024, 11:34

Heucobs mach ich immer mit heißem Wasser, geht deutlich schneller.