Kann man Olaplex bzw. Keraphlex nummer 2 auch so mal verwenden?

3 Antworten

Weder Olaplex Nr. 1 noch Olaplex Nr. 2 sind eine "Kur" und Olaplex Nr. 3 (das Produkt, das Salons den Kunden/innen auch für zu Hause mitgeben können), bringt auch nicht wirklich etwas, wenn z.B. bei der Blondierung Olaplex Nr. 1 nicht beigemischt war und die Behandlung dann nicht mit der Nr. 2 finalisiert/fixiert wurde.

Selbst viele Fachkolleginnen, die zwar mit der Zugabe der Nr. 1 blondiert  (und logischerweise mit der Nr. 2 nachbehandelt) wurden, verwenden für sich selbst statt Olaplex Nr. 3 lieber deutlich bessere Pflegeprodukte, die auch noch günstiger sind und deutlich weniger flüssiges Plastik beinhalten.

Olaplex Nr. 3 ohne Nr. 1 und 2 = völlig sinnlos
Olaplex Nr. 1 + 2 ohne Nr. 3 = es gibt bessere Alternativen, die das Haar auch noch wirklich pflegen, denn auch die Bezeichnung von Olaplex Nr.  ist definitiv NICHT "Haarkur".   Es ist ein zusätzliches Aufbaumittel, das immer schön mit dafür sorgt, dass die durch die Nr. 1 wieder mit Kunststoff aufgefüllten Disulfidbrücken auch nach wie vor nachgefüllt bleiben.     Ebenso wie ja auch die meisten chemischen Conditioner und Kuren die haare lediglich mit flüssigem Plastik (Silikone oder Polyquaternium) zukleistern, damit die Haare wirken, als wären sie gepflegt worden.

Statebriga
Fragesteller

Also mir hat die nr. 3 alleine die haare gerettet. Ich liebe die Produkte von Olaplex. Aber vielleicht sind deine Haare anders.

Andreas Schubert  07.01.2017, 08:54
@Statebriga

Produkte von Olaplex?  Olaplex ist kein Hersteller von zig Produkten, sondernbvisher lediglich dem einen einzigen System, von dem lediglich die Nr. 3 selbst verwendet werden sollte, denn bei falscher Anwendung der Nr. 1 und 2 kann das zur dauerhaften Beschädigung der Haarstruktur führen.  Am angekündigten Wirkstoff zur Beigabe bei Dauerwellbehandlungen arbeitet der Hersteller ja erst noch.

Mein Wissen und meine Erfahrungen zu Olaplex resultieren nicht aus der Anwendung an meinen eigenen Haaren, denn die sind nicht blondiert.  Als Mann mit 55 Jahren und recht kurzem Haar würde das auch ziemlich "affig" aussehen.

Wie sehr viele andere Fachkollegen/innen hatten wir Olaplex bereits schon einige Zeit vor der Markteinführung in Deutschland getestet.

Wenn Du zu den wenigen Menschen gehörst, bei denen Olaplex Nr. 3 einfach so als Haarpflege/Kur verwendet, die Haare auf Dauer nicht strohig und brüchig macht, dann hast Du einfach Glück damit   . . . bzw. Olaplex hat das Glück, dass auch Du fleißig deren Produkt kaufst, das für seine Wirkung schlichtweg maßlos überteuert ist.

Gut  . . . zwischenzeitlich wird auch Olaplex Nr. 3 teilweisie online verramscht  . . .  teils über Osteuropa, wo der EK deutlich niedriger liegt und teilweise werden auch billige Fälschungen verkauft. Beides Gründe, weshalb schon einige Kollegen/innen Olaplex aus deren Salons verbannt haben.

Was Olaplex genau ist, scheinst Du aber nicht wirklich begriffen zu haben, sonst hättest Du nicht diese Frage bezüglich der Nr. 2 gestellt und wärst auch nicht so davon überzeugt, dass ein Produkt, das überwiegend aus flüssigem Plastik besteht, Deine Haare gerettet hat.   Was flüssiges Plastik auf Dauer mit Haaren macht, sollte weitgehend bekannt sein.

66466  01.08.2022, 03:16

so einen schwachsinn höre ich zum ersten Mal obwohl ich sehr gut informiert bin.

Man kann nr 3 sehr wohl anwenden selbst wenn man 1 und 2 nie benutzt hat es sind die selben Inhaltsstoffe vergleich es doch selbst bsp. 2 und 3 ist das glitze gleiche.

Und ich habe die Effekte von nr 3 alleine auch oft genug gesehen und bei dem unterschied zu vorher kann man die Wirkung nicht abstreiten.

sind wahrscheinlich irgendwelche Friseure die diese gerüchte in die Welt setzen damit man auch schön 1 und 2 teuer über sich ergehen lässt.

Mich wundert es das niemandem auffällt das olaplex 0 die identische Inhaltsstoffliste von nr. 1 hat, und nr.3 hat sie identischen Inhaltsstoffe wie nummer 2

also anstatt 100 ml nr 3 gleich die große flasche 2 holen egal was man zur Anwendung sagt, ändert nichts dran das es zu 100% das selbe ist nur in ner anderen flasche und anderer name.

kann es mir nur so erklären das Friseure einen Preisvorteil haben müssen damit sie es überhaupt im Salon anwenden können.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein eigentlich dient das nur zur Grundbehandlung . Wieso nimmst du nicht einfach no.3?

Statebriga
Fragesteller

Ich habe nr. 3 auch aber wollte wissen, ob man 2 auch wie ein Conditioner oder Kur zwischendrin verwenden kann weil ich davon mehr habe lol

Hauii4  05.01.2017, 15:41

Ne kann man nicht