kann man nur von obst überleben?

13 Antworten

Ich denke nicht, das es gesund ist, auch wenn Obst an sich gesund ist. In Fleischprodukten z.B sind tierische Fett. Siehe hier Ernährungskreis: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=413

Annemaus85  19.04.2013, 11:54

Tierische Fette braucht der Körper aber nicht. Alle essentiellen Fettsäuren sind in Pflanzen enthalten (Nüssen, Samen, anderen Fettfrüchten, selbst in Gemüse und Obst in geringen Mengen). Woher sollten sonst bitte pflanzenfressende Tiere diese Fette bekommen? ;)

ja das geht, übrigens geht das auch mit Kuchen......

Nur von Obst nicht, von Früchten allerdings schon eine Weile, wobei auf Dauer auch hier was fehlen könnte. Zu den Früchten gehören bspw. auch Tomaten, Zucchini, Nussfrüchte, usw.... es fehlt z.B. an Vitamin B12, was man dann supplementieren müsste (wird von Bakterien produziert, die auch in Tieren vorkommen, weshalb es vorwiegend in tierischen Produkten vorhanden ist - die Supplementierung ist aber deshalb nicht weniger natürlich, weil das B12 wie gesagt von Bakterien produziert wird und kein tierisches Produkt an sich ist).

Außerdem wäre es sinnvoll den Fruchtspeiseplan um viel grünes Gemüse zu ergänzen, weil dies sehr mineralienreich ist und z.B. sehr viel Calcium enthält. So eine Ernährungsweise wäre z.B. die 80-10-10-Ernährung (80% Kohlenhydrate und je 10% Fette und Eiweiße, siehe z.B. http://www.facebook.com/freeleeVegan).

überleben wirst du also du wirst zumindest nicht verhungerm . der körper zeigt allerdings mangelerscheinungen denn dir fehlt zb natürliches eiweiß wie es in fleisch ist oder omega 3 fettsäuren aus dem fisch. magnesiummangel usw. die haare werden schneller spröde, die fingernägel blabla. der körper zeigt einfach dass etwas fehlt. allerdings kannst du das ja durch nahrungsergänzungsmittel ausgleichen. nur gesund ist meiner meinung nach einfahc nur ganz normale ausgewogene ernährung. :)

der mensch kann sich nicht nur aus obst ernähren, es fehlen andere nährstoffe, insbesondere komplexe kohlenhydrate. jeder der sich einbildet nur mit obst abnehmen zu können, kann das obst nach 2-3 tagen nicht mehr sehen, weil der grosse hunger der dann aufkommt nur mit obst nicht zu stillen ist. obst ist wichtig für sein hauptsächlich vitaminengehalt, es kann aber nicht sättigen, der mensch kann ohne komplexe kohlenhydrate nicht leben, diese sind unerlässlich.