Kann man noch eine Person lieben, wenn sie sich so stark verändert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen ändern sich, dass ist normal.

Wenn dir die änderungen aber nicht gefallen, und ihr keinen Weg findet, Kompromisse einzugehen, zwingt dich niemand in einer Beziehung zu bleiben, die dich unglücklich macht.

Als erstes sollte man natürlich ein Paar gespräche führen. Du kannst es mit 'Du hast früher immer, das hat mir so gefallen...' oder: Wie geht es dir momentan so, ich habe das gefühl, dass...' oder Ich würde mir wünschen, dass wir....' versuchen, oder du fragst dein gegenüber, was DIESER sich wünschen würde, ob ihm etwas fehlt, ob du irgend was tuen kannst, und setzt dann da an. 'Du wünschst dir das und das? Gute Idee, lass uns doch von nun an...' 'Es tut mir leid, wenn du mementan eine Distanz spürst. Ich fühle mich auch irgendwie unwohl. Vielleicht könnten wir mal wieder...' (und solche Sachen eben).

Wichtig wäre, dass ihr bei dem WIR bleibt und über euch zusammen sprecht, nicht über den anderen und was er alles falsch macht. Dann blockt ihr nur ab und kommt nicht weiter.

Kommt darauf an, ob diese Veränderungen positiv oder negativ sind!

Kommt darauf an, ob es positive Veränderungen sind oder eher negative.

leKAzz203
Fragesteller

Naja das ist wahrscheinlich eine persönliche Wahrnehmung, aber ich würde sagen negative, da sein Denken nicht mehr mit meinem Denken zusammenpasst...

maja0403  21.01.2024, 08:56
@leKAzz203

Selbst wenn man so eine Person noch liebt, wird sich das mit der Zeit ändern.

maja0403  21.01.2024, 11:12
@leKAzz203

Liebe stirbt, wenn man nicht gut behandelt wird und unzufrieden ist.