Kann man noch abgelehnt werden nach dem Unterschreiben des Lehrvertrags?

2 Antworten

ich wurde heute in der schule ungerecht vorzeitig rausgeworfen, noch dazu habe ich ein Nicht Genügend in meiner Verhaltens Note bekommen

Soso... was ist denn vorgefallen, bzw. mit welcher Begründung hat man Dich denn 'rausgeschmissen? So einfach aus Jux und Dollerei passiert das ja im Allgemeinen nicht - irgend etwas MUSS also vorgefallen sein! Ich glaube, Du verschweigst uns hier etwas...

Zu Deiner Frage: Wenn im Vertrag das Vorhandensein eines Abschlusses vorausgesetzt wird, dann kannst Du Deine Ausbildung jetzt knicken...

Wenn ein Abschluss Voraussetzung war, dürfte der Vertrag aufgelöst werden. Das steht aber im Vertrag.