Kann man nicht einfach alle Querdenker zwangseinweisen oder irgendwo wegsperren?

17 Antworten

Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit, ob dir diese Meinung passt oder nicht.
Du möchtest jemanden einsperren, der deiner Meinung nach nicht die richtige Meinung vertritt, du weißt schon nach welcher geschichtlichen Zeit das klingt?
Ich bin kein Querdenker und ich heiße das auch nicht gut, jedoch muss man Abstriche ziehen, denn nicht alle von denen gehen auf Demos, sind aggressiv und gewalttätig.

Nein,

man kann ja nicht einmal alle Prozesse ordentlich gegen schwere Verbrecher führen, weil die Justiz überfordert ist. Dann mangelt es teils an Haftplätzen und ebenso sind die Kosten dafür sehr hoch. Auch die meisten möglichen Abschiebungen werden nicht eingeleitet und durchgeführt. Organisierte Clan-Kriminalität wird nicht konsequent verfolgt, wegen Straftaten ausgewiesene Personen reisen wieder ein.

Außerdem müsste man dann auch sehr viele Menschen wegsperren, die die Corona Regeln aus anderen Gründen nicht einhalten - zum Beispiel wegen sprachlichen Schwierigkeiten. Es gab ja bereits Hinweise darauf (nicht nur aus Deutschland), dass in den Intensivstationen überproportional viele Menschen mit Migrationshintergrund liegen. Die Bundesregierung spricht von Verständnisschwierigkeiten, die Maßnahmen zu vermitteln.

Kurz gesagt, die Regierung hat scheinbar wenig Interesse echte Verbrechen zu ahnden, wieso sollte es dann ausgerechnet bei politisch Andersdenkenden funktionieren? Das wäre ja seltsam und ein Offenbarungseid, dass die Regierung jahrelang zuvor absichtlich die Verbrechensbekämpfung vernachlässigt hat.

Wenn man das machen würde, würden wir tatsächlich nicht in einer Demokratie leben. Und ich bin froh dass wir das nicht tun.

Darf man Menschen einsperren, die eine andere Meinung vertreten?

Warum gibt man sich immer noch die Mühe und macht sich darüber Gedanken und gibt dadurch Querdenker noch mehr Aufmerksamkeit. Die lesen doch auch im Internet überall mit.

Es lohnt sich nicht, den weder ich, noch andere können die Meinungen der Menschen, die anders denken verändern.

Vielleicht wenn noch mehr von diesen Gruppen erkranken,werden einige aufwachen.

Man sollte seine Kräfte - auch Gedankenmässig - lieber auf positive Dinge lenken,denn Dinge die man selber nicht ändern kann, zu gibt es iel zu viele andere Probleme.

Ausserdem wenn man ein bisschen denken kann, dann wird man erkennen, hinter welchem Beitrag im Internet ,welche Leute stehen.

und dann sind Diskussionen sinnlos.

Die Menschen können demonstrieren, aber dann so, dass es nicht ausartet und falls doch,sind andere Stellen dafür zuständig, dass das geregelt wird.

Dann wären wir ja fast wieder bei Stalins Gulags, und das können wir nun wirklich nicht wollen.