Kann man nen zu großen Pullover einlaufen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockne ihn mal im Trockner!

Baumwolle geht im Trockner meistens etwas ein und da Dein Pullover 60% Baumwolle hat, sollte der schon etwas kleiner werden, trockne ihn auf 60 ° L.G.Elizza

Juqui
Fragesteller

Dann probier ich das mal aus (; Danke!

elizza  20.01.2013, 21:54
@Juqui

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

also ich machs auch immer so.. klappt eigentlich gut, musst nr aufpassen dass er ncih ZU kurz wird an ärmeln ist das immer am kritischsten..

Juqui
Fragesteller

Naja, zu kurz wird der schon nicht.. der geht mir schon fast bis zu den Knien und die Armel sind mir auch viel zu lang.. bleibt der Stoff denn danach auch noch so weich?

LilaLiederzug  05.01.2013, 00:17
@Juqui

also bei meinen klamotten ist er weich geblieben. sonst kannst du auch nach weichspüler-washcmittel schaun, hilft auch gut. (:

naja, aber 3 größen kleiner is schon krass. ob das klappt. naja evtl. zu heiß waschen u trockner ansonsten wüsste i jetz auch nichts

Denke schon. Heiss waschen

Keine Ahnung, ob das auch bei Baumwolle geht. Aber ich hab mal einen Pulli aus Wolle zu heiss gewaschen, der hatte hinterher die Größe eines Puppenpullis ;-).

Du kannst es ja probieren. Aber falls was passiert, hast du keinen einfluss auf das Endergebnis.