Kann man nachverfolgen, von wo aus eine E-Mail versendet wurde?

4 Antworten

Der Provider bietet dir dein Internet an! Aber zurück zu deiner Frage. Du kannst dir bei Hotmail den Quelltext anzeigen lassen. So bekommst auf jeden Fall mal die Server IP des Mail-Servers. Naja mehr wirst du sowieso nicht ohne Staatsanwaltschaft machen können.
Wenn du jedoch ernstzunehmende Mails bekommen hast, bei denen du bedroht wirst, dann solltest vielleicht sowieso zu Polizei gehen.

Die Polizei kann erreichen das der Provider mit der IP-Adresse den Namen bzw. Adresse hergibt, der zu dieser Zeit diese IP Adresse benutzt hat.

In Deutschland für Gewöhnlich ja.

Jedoch ist es möglich, das der Inhaber der E-Mail-Adresse verzogen ist. Dann gestaltet sich das schwieriger.

Grundsätzlich sind Strafverfolgungsbehörden (z. B. Polizei, Zoll etc.) befugt, je nach Delik/schwere der Tat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft/Amtsgericht/LG etc. den Accountínhaber vom Provider zu verlangen!

LG

Mito

Nicht mehr juhuuuuu Alle Verbindunsdaten musten gelöscht werden. jipii. Naja gilt nicht immer kommt darauf an von wo gesendet wurde. Z.b. öffenliche Einrichtung mit Login halten die verbindungsdaten oft fest. Aber normal nein

Ja klar kann man das . Im Fernsehen zb Niedrig und Kuhnt klappt das ja auch . du musst da deinen provider fragen .

alicia11111
Fragesteller

wie läuft das denn ab? Wie und was mache ich mit provider

alicia11111
Fragesteller
@alicia11111

kann ich auch sehen, wann der Email Besitzer zum letzten Mal online war. und so er online war Also unter welcher IP?

Amducias  08.03.2010, 14:14
@alicia11111

@alicia1111 Nein das kann nur der Provider. Denn jeder Internetuser hat ja regelmäßig eine neue IP-Adresse

alicia11111
Fragesteller
@Amducias

aber wenn ich bei Provider anfrage, teilt der mir das dann mit, also wann und von wo aus der User online war