Kann man mut einer abgeschlossenen Berufsausbildung studieren?

5 Antworten

Mit einem Berufsabschluss hat man möglicherweise die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt ( je nach Beruf/Studium) ob das Studium dann auch erfolgreich wird ist ungewiss.

In vielen Berufen kann man nach der Ausbildung und 3-jähriger Berufserfahrung ein fachbezogenes Studium absolvieren.

Abgeschlossene Ausbildung allein ist man nicht in der Lage zu studieren

Wenn man Abitur hat, ja klar!

Ansonsten, also wenn man nur Realschulabschluss hat, dann reicht eine Berufsausbildung nicht, denn damit hat man weder die erforderlichen Voraussetzungen, noch die nötigen schulischen Vorkenntnisse.