Kann man mit Shampoo für blonde Haare braune Haare heller bekommen?

3 Antworten

Hi also bei mir hat das tatsächlich funktioniert. Habe letzten Sommer meine Haare mit Produkten für blondes Haar behandelt und habe auch für ein paar Wochen meine Haare mit einem aufhellungsspray behandelt. Außerdem war ich sehr viel dabei in der Sonne. Am Ende des Sommers bin ich von ursprünglich dunkelblond auf fast hellblond gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das funktioniert nicht. Wenn du eine Tönung drinn hast ohnehin nicht. Ich empfehle dir in dem Fall mit Tiefenreinigungs-Shampoo oder Schuppenshampoo die künstlichen Farbpigmente zu reduzieren (10 mal waschen). Das geht halt nur, wenn es wirklich eine Tönung war und keine Farbe. Die "Tönungen" aus der Drogerie mit Haltbarkeit Stufe 3 sind in Wahrheit Haarfarben. Dann hilft nur Farbabzug oder Blondierwäsche, bitte nur vom Fachmann machen lassen.

Blondsprays können da zwar auch hilfreich sein, aber davon würde ich die Finger lassen, die machen das Haar ziemlich kaputt.

Wenn du deine Haare längere Zeit NICHT getönt hast bzw. die Tönung wie oben beschrieben rausgewaschen hast, dann kann so ein Kamillenshampoo unterstützen. Aber erwarte da keine Wunder. Mit dem Shampoo alleine tut sich da nix, auch nicht mit "Go Blonder" von J.Frieda. Hausmittel, wie Honig über Nacht im Haar lassen, mit Kamillentee spülen und nicht mehr auswaschen, idealerweise mit noch feuchtem Haar in die Sonne gehen, wären eine gute Kombination zum Kamillenshampoo.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bereits ein paar graue Strähnchen im Haar. Was sehr schön aussehen könnte wären ein paar Karamellfarbene Strähnchen im Deckhaar, sog. Oberkopfsträhnchen. Das geht auch ziemlich haarschonend mit einer Hellerfärbung (statt Blondierung) beim Friseur.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das wird nicht funktionieren. Du könntest aber einen Aufhellungsspray benutzen - zum Beispiel Go Blonder von John Frieda.

Ins nasse Sprühen, mit ganz grobem Kann durchziehen und dann sehr warm trocken föhnen.

je öfter Du das wiederholst, desto stärker nach und nach der Effekt,