Kann man mit reichen Menschen Kontakt aufnehmen und ihnen Fragen stellen?

5 Antworten

Ja, ganz bestimmt. Meine Erfahrung ist die, daß sich Menschen gerne jeman- dem zuwenden, der sie höflich etwas fragt, zumal, wenn es sich bei der- oder den Frage/-n um ein Interessensgebiet handelt, mit dem der- oder die Gefragte in der Freizeit oder im Berufsalltag zu tun hat bzw. womit sie oder er sich ein Stück weit identifiziert.

Ausgesprochen bereitwillig und offen reagieren speziell gutsituierte bis sehr wohlhabende Menschen auf meine Fragen. Das habe ich zu meiner eigenen Überraschung und Freude schon relativ häufig so erlebt! Letztendlich ist der soziale Status per se nicht so entscheidend, sondern vielmehr die Situation an sich, die der Ruhe bedarf, und die persönliche Ausstrahlung und Note, die der Fragesteller zweifellos nonverbal ebenso vermittelt wie die eigentliche Frage.

Reich an Geld wenige, reich an Geist viele

Reich an Geld oder insgesamt reich?

DBKai
Fragesteller

Ne - nur reich an Geld...

Nicht insgesamt reich.

123Nephthys  05.01.2017, 22:18
@DBKai

Klar könntest du das. Solang sie sich selbst nicht als " Elitär" erachten und den "Normalen"bürger verachten..  Soll ja vorkommen.

Nein, ab einem Gesamtvermögen von 2 Mio. Euro ist es nicht mehr möglich, Menschen zu kontaktieren.