Kann man mit Lan Kabel steckdose (dlan) zocken?

devolo dLAN 500 duo Powerline (Internet über die Steckdose, 2x LAN Ports, 1x Powerlan Adapter, PLC Netzwerkadapter) weiß https://www.amazon.de/dp/B00B4D3V3U/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_bWmhEbVYE6KYM

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dlan ist extrem störanfällig und man hat viel Verlust. Ich empfehle lieber das LAN-Kabel direkt mit dem Router zu verbinden.

Oder man baut in den PC eine sehr gute WLAN-Karte ein. Zum Beispiel diese: https://www.caseking.de/gigabyte-wb1733d-i-wlan-bluetooth-5.0-adapter-pcie-802.11ac-zubt-006.html Das ist Dual Band WLAN und Bluetooth 5.0 auf einer Karte. Sie wird einfach in den PC in einen freien PCI Express Slot gesteckt. Es wird ausserdem eine externe WLAN-Antenne mitgeliefert die man frei ausrichten kann. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Diesen vor dem Einbau herunterladen. Die Installation erfolgt einfach per Doppelklick.

Ich habe diese auch und bin damit voll zufrieden. Ich habe eine 100 MBit-Leitung. Bei Verbindung per WLAN mit dem Router habe ich damit nur ca. 5% Verlust.

Wenn du ein gerät hast, das auch die 500k durchlaufen lassen kann, dann funktioniert das. Jenachdem wo das Stromkabel aber überall durch muss hast du auch mit verlusten zu rechnen, das ist beim lan kabel zwar auch so, aber das geht auch nicht erstmal durchs ganze haus.

Geschwiendigkeit != ping

Wirst du ausprobieren müssen, aber vermutlich wird es funktionieren

Deine Pings werden aller Wahrscheinlichkeit nach in die Höhe schießen. Es funktioniert. Ob es dir Spaß bringt, sei aber Mal dahingestellt.

Ja, habe bis dato keine Probleme. Zocke ebenfalls über Divolo :)